· 

Pistazienkuppeln

Zutaten für ca 18 Kuppeln:

150 g Pistazien, ungesalzen

50 g Staubzucker

100 g Kokosraspeln

1 Eilar

50 g weiche Butter

 

  1. Pistazien von der Schale befreien und fein mahlen. Alle restlichen Zutaten zu den gemahlenen Pistazien hinzugeben und gut miteinander verkneten. Den Teig im Kühlschrank ca. 2 Stunden rasten lassen.
  2. Den Ofen auf 190°C bei Ober- und Unterhitze vorheizen, mit der Hand kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblec4 für ca 8-10 Minuten backen. Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.
  3. Man kann die Kugeln auch vor dem Backen in Staubzucker wälzen. Dann sehen die Kuppeln nach dem Backen wie kleine Brotlaibe aus :)

 

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.