· 

Quinoalaibchen

Zutaten für etwa 12 Laibchen:

 

200 g Quinoa

1 rote Paprika

Feta

Lauch

Zwiebel

Tomaten

Parmesan

Petersilie

Schnittlauch

Blattspinat

Knoblauch

3 Eier

3 EL Semmelbrösel

Salz und Pfeffer

Suppenwürze

 

  1. Quinoa kochen und danach abkühlen lassen
  2. Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, Paprika und Tomaten fein würfeln, Lauch in feine Scheiben schneiden und alles in einer Schüssel geben.
  3. Blattspinat grob schneiden und auch hinzugeben. Feta in 2 cm große Würfel schneiden
  4. Quinoa, Eier, Semmelbrösel, Petersilie, Schnittlauch und geriebenen Parmesan hinzugeben und gut durchmischen. Mit Salz, Pfeffer und Suppenwürze gut abschmecken
  5. Die Masse in 12 Portionen teilen. Danach je ein Fetastück mit der Quinoamasse umhüllen und zu Laibchen formen
  6. In einer Pfanne Olivenöl erhitzen und die Laibchen von jeder Seite goldbraun backen. Mit Tsatsiki und Salat servieren :)

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.