· 

Low Carb Biskuitroulade mit Bananencreme

Biskuitroulade:

6 Eier

50 g Birkengold

1/2 TL Backpulver

50 g geriebene Walnüsse

30 g Kürbiskernmehl

20 g Dinkel Vollkornmehl

 

Bananencreme

150 ml Schlagobers

2 pürierte Bananen

Agavensirup

1 Packung Frischkäse Doppelrahmstufe

 

  1. Eier mit Birkengold sehr schaumig schlagen, Backpulver, Nüsse, Mehl miteinander vermischen und vorsichtig unter die Eier-Zucker-Masse heben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 160°C 15-20 Minuten backen.
  2. Biskuit ein wenig auskühlen lassen, mit dem Backpapier nach oben auf die Küchenplatte legen. Mit einen feuchten Geschirrtuch das Backpapier etwas anfeuchten und vorsichtig das Backpapier vom Biskuit lösen. Einmal einrollen, wieder ausrollen und abkühlen lassen.
  3. Schlagobers schlagen, Frischkäse, sowie die pürierten Bananen unterrühren. Mit Agavensirup abschmecken. 
  4. Creme auf den Biskuitteig streichen, vorsichtig einrollen und im Kühlschrank kühl stellen. 

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.