· 

Gemüsecurry

Zutaten:

1 Zwiebel fein blättrig

1 Melanzani in Würfel

1 Zucchini in Würfel

1 kleines Stück Ingwer, fein gewürfelt 

3-4  Karotten in Scheiben

8-10 Champignons geviertelt

1 Paprika in Streifen

Salz, Pfeffer

1 Zweig Rosmarin

400 ml Kokosmilch

Kokosöl

1 EL Mild Goa Curry Paste oder Curry Gewürzmischung

 

  1. Kokosöl in einer Wokpfanne oder in einer normalen großen Pfanne erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen, Karotten hinzugeben und gut anbraten. Danach den Paprika hinzugeben und auch gut anbraten. Danach Melanzani und Zucchini hinzugeben und mitbraten. Zum Schluss kommen die Champignon hinzu und werden so lange mitgebraten, bis der ganze Saft verkocht ist. 
  2. Mit Salz, Pfeffer, Rosmarin und Ingwer würzen.
  3. Kokosmilch und Curry Paste hinzugeben und so lange leicht köcheln lassen, bis das Curry ein wenig eingedickt ist. 
  4. Zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Curry Paste abschmecken.
  5. Mit Reis und Erdnüssen servieren 
  6. Wer nicht auf Fleisch verzichten möchte, kann das Gemüsecurry auch mit Hühnerfleisch ergänzen. Schmeckt auch wunderbar :)

 

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.