· 

Erdnuss-Schoko-Cupcakes

Nussmuffins (Teig für ca 12 Muffins):

3 Eier

80 g Birkengold

100 ml Joghurt 

150 g geriebene Haselnüsse

50 g Erdnussmehl oder anderes Low Carb Mehl

1 Packung Backpulver

Milka Peanut Caramel Schokolade

 

Topping 1:

1/2 Becher Schlagobers oder Cremefine

MIlka Peanut Caramel Schokolade

 

Topping 2:

2-3 EL Erdnussmus

1/2 Becher Schlagobers oder Cremefine

2 EL Frischkäse Doppelrahmstufe 

Birkengold nach Belieben

 

 

  1. Für den Muffinteig Eier, Birkengold und Joghurt kräftig miteinander verrühren und danach die restlichen Zutaten gut unterheben. Nun einen Esslöffel Teig in Muffinförmchen füllen, danach ein Stück Schokolade auf den Teig legen und anschließend die Schokolade mit Teig bedecken. Die Muffinförmchen sollen zu 2/3 mit Teig gefüllt sein. Im vorgeheizten Backrohr bei 180°C 15-20 Minuten backen und auskühlen lassen. 
  2. Für das Topping 1 Schlagobers oder Cremefine erhitzen, restliche Milka Peanut Caramel Schokolade hinzugeben, kurz stehen lassen und danach kräftig umrühren, damit Schlagobers und Schokolade gut miteinander verbunden sind. Danach das Schokoladen-Schlagobers-Gemisch durch ein Sieb gießen, um die Erdnüsse zu entfernen. Danach in den Kühlschrank stellen.
  3. Für das Topping II Schlagobers schlagen, mit Erdnussmus und Frischkäse gut verrühren und mit Birkengold je nach Belieben süßen.
  4. Topping I mit dem Mixer aufschlagen. 
  5. Abwechselnd Topping I und II in einen Spritzbeutel füllen und danach auf die Cupcakes aufspritzen, mit Erdnüssen dekorieren und bis zum Servieren im Kühlschrank aufbewahren :)

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.