· 

Pumpkin Spice Latte

Pumpkin Spice Sirup 

 

150 g Kürbis

500 ml Wasser

250 g Vollrohrzucker

2 TL Zimt

1/2 TL bis 1 TL Muskat gerieben, je nach Geschmack

1/2 TL gemahlene Nelken

1/2 TL Lebkuchengewürz

1 Prise Salz

 

1. Kürbis grob würfeln und in ganz wenig Wasser und einer Prise Salz weich kochen und danach ganz fein pürieren.

2. Zum Kürbispüree den Zucker und das Wasser hinzugeben und leicht aufkochen lassen. Dabei immer wieder umrühren, damit sich der Zucker gut auflöst. Sobald das Ganze leicht kocht, alle Gewürze hinzugeben und so lange auf kleinster Flamme köcheln lassen, bis der Sirup ein wenig eingedickt ist. Danach den Sirup ein bis zweimal durch einen Filter oder durch ein Sieb gießen, in einer sauberen Schüssel auffangen und auskühlen lassen. Danach in eine Flasche füllen und gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Der Sirup sollte mindestens 3 Wochen halten. Vor dem Gebrauch immer gut schütteln. 

 

Ich gebe am liebsten etwas Sirup in meinen Caffè Latte. Schmeckt fast wie bei Starbucks :D

Das bin ich...

Julia - 22 Jahre - Studentin 

 

Seit drei Jahren lebe ich Wien, jedoch zieht es mich an vielen Wochenenden zurück in meine Heimat - das wunderschöne Waldviertel. Hier kann ich die Leidenschaft zum Backen mit meiner Großmutter teilen und kann aus ihrer Erfahrung Wertvolles schöpfen.  Ebenso genieße ich hier die Zeit in der Natur und tanke frische Energie für das hektische Treiben in der Stadt. 

 

Ich habe diese Seite gemacht, weil ich mich schon seit längerem mit gesunder Ernährung beschäftige und ich schon viele Rezepte, speziell für die Low Carb Ernährung ausprobiert und auch selbst kreiert habe. Ich möchte mit euch Speisen teilen, die ohne großen schlechten Gewissen gegessen werden könne und trotzdem unglaublich lecker schmecken.